AUFSTIEG Teil 1             AUFSTIEG Teil 2     Anhang

 

Tony Stubbs  ,,Handbuch für den Aufstieg "

Materiel gechannelt von Serapis

 

INHALT

Vorwort

 Einführung von Serapis

 

 Teil 1 Aufstieg: Was ist das?

1. Was ist Energie?

Raum

Zeit

Bewegung

2. Die Natur der Materie

Hologramme

 Stehende Wellen

Energiefelder

3. Energiefelder

Physische Felder

Emotionale Felder

Mentale Felder

Dein Verstand sitzt nicht im Gehirn

 Das Chakrensystem

4. Die Herkunft der Spezies

Karma

Das Gesetz der Gnade

Und was ist mit Darwin?

5. Göttlicher Ausdruck: Das Feld des Geistes

 6. Drei große Mythen: Liebe, Wahrheit und Macht

Der Mythos der Liebe

Der Mythos der Wahrheit

Der Mythos der Macht

Scham

Loslassen auf der Zellebene

 Kontrolle

Wahre Macht

 

Teil 2 Aufstieg: Wie geht das?

 

7. Das Aufbrechen alter Muster

Das vereinigte Chakra

Ausklinken aus der Allgemeinheit

8. Ausrichtung auf den Geist

Simultane Zeit

9. Einheit

Das Einheits-Band

 Anrufung der Einheit

10. Lebe dein ganzes Potential

l1.Aufstieg

12. Leben nach dem Aufstieg

Schlußbemerkung

 

Anhang Ein Werkzeugkasten für den Aufstieg

1. Das Prinzip des Bittens.

2. Segne und mache weiter!

3. Anrufung des Lichts.

4. Anrufung des Wassers.

5. Die violette Flamme.

6. Spirituelle Hygiene.

7. Erdung.

8. Tönen.

9. Anrufung des vereinigten Chakras

10. Schutz.

11. Synchronisieren.

12 ,,Geister jagen"

13. Channeln.

14. Überbewußtheit.

15. Die große Anrufung.

16. Kommentar zur großen Anrufung

 

Über den Autor.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VORWORT

 

Die erste Fassung dieses Buches schrieb ich innerhalb von drei Wochen im Januar 1989 nieder. Im Dezember 1988 wurde ich einer Energie in mir bewußt, die sich selbst Serapis nannte und die sagte, daß  ihre Aufgabe sei, die intellektuelle Klarheit und Disziplin zu fördern, die für den Aufstieg benötigt wird.

      So begann ein innerer Dialog mit Serapis, der Anfang Januar verkündete, er habe die Absicht, ein Buch  mit mir zu schreiben. Das Thema sei Aufstieg. Rasch entwickelten wir eine Vorgehensweise für das Schreiben. Ich begann jede Sitzung damit, Serapis einzuladen, und fing dann einfach an zu schreiben. oft spürte ich, wie Serapis mein Gedächtnis  auslotete, um ein bestimmtes Konzept oder einen Ausdruck durchzubringen. Doch nachdem Serapis mir eine Idee eingegeben hatte, überließ er mir die Formulierung dieser Idee.

      Damals war es mir nicht bewußt, doch  heute weiß ich, daß meine Energie die von Serapis ist. Unsere Frequenzen sind sich so ähnlich, daß der Gedankenfluß nahtlos ist: Unser Bewußtsein verschmilzt miteinander. Das Ergebnis ist eine Kombination aus neuem Material von Serapis und  Wissen, das ich selbst bereits hatte und von Serapis nur neu arrangiert wurde. Als ich begann, die Techniken in diesem Buch anzuwenden, wurde unsere Verbindung noch stärker.

      Anfang Januar 1989 wurde ich aus  erster Hand mit der Realität der nichtphysischen Welt bekannt und lernte, daß sie die Quelle von allem ist. Nachdem ich diese intensive innere Paradigmenverschiebung bewältigt hatte, begann Serapis mit diesem Buch. Das Manuskript lag dann bis  August 1991 in einer Schublade. Zu dieser Zeit spornte mich Serapis erneut an, es zu veröffentlichen. In den zweieinhalb Jahren zuvor war viel passiert - auf persönlicher und planetarischer Ebene -, und Serapis und ich beschlossen, den Text zu  aktualisieren. Im Oktober 1991 machten der Planet und seine Bevölkerung nochmals eine intensive Veränderung durch, und das Buch blieb deshalb wieder bis März 1992 liegen. Viele Spielregeln hatten sich in dieser Zeit geändert, und momentan  fühlt es sich so an, als müßten die Lichtarbeiter mehr geerdet sein. Das Gewicht scheint auch eher auf Ko-Kreation durch Gruppenarbeit zu liegen. In dieser neuen Realität scheinen wir weniger auf persönlichen Aufstieg als auf ,,Zusammen  schaffen wir es" fokussiert zu sein.

      Im Laufe der Jahre hat mir das Serapis-Material bewußtgemacht, daß die Ebene des GEISTES nicht getrennt von uns ist. Sie ist in uns, ein höherfrequenter Teil von uns. Sich auf diese Frequenz hinzubewegen ist leichter, als wir glauben. Wir sind nicht getrennt. GEIST ist nichts, was wir ,,besitzen". GEIST ist,  was wir sind oder, wie manche Leute es ausdrücken: Wir sind etwas, das der GEIST hat. Ich hoffe, daß dieses Buch deutlich machen kann, daß wir nicht Menschen sind, die nach einer geistigen Erfahrung streben, sondern GEIST, der  eine menschliche Erfahrung hat. Wir sind Teil einer viel größeren Wesenheit, so wie ein Angestellter           Teil einer größeren Firma ist, und zwar ein Teil mit einer ganz bestimmten  Funktion und Perspektive.

      Nach vielen Jahren ist es mir gelungen, auf tiefer Ebene zu wissen, daß ich vom GEIST nicht getrennt bin, daß wir ein Kontinuum von Wesen bilden, in dem nur die Sichtweise unterschiedlich ist, und daß die Sichtweise aus einem physischen Körper heraus einzigartige Wahrnehmungen und Seinsmöglichkeiten erlaubt.

       Für mich war diese Realisation ein Prozeß vieler Schritte. Durch Kontakt mit vielen nichtinkarnierten Wesenheiten konnte ich eine intellektuelle Wertschätzung des nichtphysischen Universums um uns entwickeln.  Doch es brauchte eine Reihe von Begebenheiten (nicht immer angenehmer Art), um mich emotional zu erwecken, damit ich das loslassen konnte, was in meinem physischen Körper auf Zellebene gespeichert war. Wie wir noch sehen werden, ist dies  notwendig. Denn wenn wir mit unserem physischen Körper aufsteigen wollen, müssen wir seine Frequenz dem Lichtkörper angleichen. Einige von uns werden einen langsameren Weg wählen, andere wollen schneller vorankommen und wählen die etwas  turbulentere Route. Wie auch immer dein Weg sein wird, wisse, daß du auf Schritt und Tritt geführt und beschützt wirst.

      Dieses Buch lädt dich ein, deine Sichtweise der Beziehung zwischen dem Physischen,  Emotionalen, Mentalen und dem GEIST zu erweitern. Wenn du liest, tue es mit einem offenen Herzen. Spüre die Energien hinter und in den Worten. Laß deinen Geist und Serapis dein Verstehen erwecken, während du liest. Später kannst du das Material aus einer intellektuellen Perspektive analysieren. Laß das Verstehen ohne mentale Beurteilung beim ersten Lesen in dich eindringen. Dieses Buch ist kurz genug, um mehrmals gelesen zu werden. Es ist nicht linear aufgebaut, denn Serapis geht ein Konzept gerne von mehreren Seiten an.

      Erst eine Handvoll Menschen war im Weltraum und sah den Planeten Erde in seiner ganzen Gestalt. Der Rest von uns mag Schwierigkeiten haben, sich den Planeten im Weltraum kreisend vorzustellen, und deshalb  einen Globus benutzen. Nun würde aber keiner das Modell mit dem Original verwechseln. Ähnlich ist es in der Metaphysik und speziell mit dem Aufstieg. Die Wahrheit ist so ungeheuer groß und unfaßbar, daß es ein Fehler wäre zu denken, daß wir  sie von unserem gegenwärtigen Standpunkt aus begreifen könnten. So bekommen wir also Modelle, damit wir unser Verständnis nach und nach erweitern können. Dieses Buch ist solch ein Modell, ein kleines Flackern in der Dunkelheit. Doch zusammen  mit anderen Lichtfunken wird es unseren Weg erhellen.

      Ich erinnere mich an das erste Mal, als ich den Grand Canyon sah. Ich hatte mich vorher gut informiert. Hatte Statistiken gelesen, Landkarten studiert und  Fotos angeschaut. Doch nichts hätte mich auf die Wirklichkeit vorbereiten können. Ich stand da in ehrfurchtsvoller Stille und Dankbarkeit für solche Schönheit auf unserem Planeten. Und ich habe so ein Gefühl, daß der Aufstieg eine ganz  ähnliche Erfahrung sein wird.

      Genieße dieses Buch. Seine Botschaft ist machtvoll, doch gleichzeitig auch leicht und voller Freude. Tritt also ins Licht und freue dich.

 

Tony Stubbs

Denver Colorado

 

----------------------------------------------------------------------------------

EINFÜHRUNG

Mein Name ist Serapis. Er wird gewöhnlich mit den Mysterienschulen des Altertums in Verbindung gebracht, doch meine Energie ist viel älter. In Atlantis wurde ich als der Gott Osiris  verehrt, später als Thot und Hermes Trismegistos, aber ich bin auf diesem Planeten schon wesentlich länger aktiv.

      Die Aktivitäten der Mysterienschulen wurden nicht öffentlich bekanntgemacht, so  daß sich Legenden über die Lehren und Einweihungsriten bildeten. Diese Riten stellten die Eingeweihten auf eine harte Probe und sollten in der Öffentlichkeit Respekt und Ehrfurcht erzeugen. Hauptsächlich aber sollten diese schwierigen  Prüfungen das Selbstbild der Neueingeweihten verändern. Sie glaubten, besondere seherische Fähigkeiten und Erkenntnisse zu besitzen, da sie die Prüfungen bestanden hatten. Und dieser Glaube machte natürlich den Erwerb von Fähigkeiten und  Wissen solcher Art viel leichter. Die meisten Eingeweihten waren sich nicht bewußt, daß alle Menschen diese Fähigkeiten hatten und nur aus Unwissenheit nicht nutzten. Alle hätten aufsteigen können, doch nur die Eingeweihten glaubten, fähig  dazu zu sein.

      Dies bringt uns zu dir. Du siehst dich selbst vielleicht nicht als Eingeweihten einer modernen Mysterienschule, doch du bist einer. Das meiste, was den Eingeweihten früherer Zeiten  gelehrt wurde, ist heute allgemein in Büchern, wie zum Beispiel diesem hier, nachzulesen. Auch Informationen, wie man seherische Fähigkeiten ausbildet, sind leicht zugänglich. Sollte dich dies überraschen, dann bedenke bitte, daß der Großteil  der Bevölkerung damals aus Analphabeten bestand, die sich von - wie du heute sagen würdest - primitivem Aberglauben beherrschen ließen.

      Gegenüber den Eingeweihten alter Mysterienschulen besitzt du  einen weiteren Vorteil. In jenen Tagen war Aufstieg eine persönliche, individuelle Erfahrung. Heutzutage aber bereitet sich der gesamte Planet auf einen planetarischen Aufstieg vor. Viele Wesen, wie zum Beispiel ich, ebnen den Weg, damit du  mit der Entwicklung des Planeten Schritt halten und die notwendigen Veränderungen in einer kurzen Zeit durchmachen kannst. Ich bin hier, um über Aufstieg zu sprechen: über deinen bevorstehenden Aufstieg und nicht über ein noch weit entferntes  historisches Ereignis. Ich spreche über Veränderungen, die du bereits durchmachst und in den kommenden Jahren noch durchmachen wirst. In diesem Buch werden wir den persönlichen und planetarischen Aufstieg betrachten. Wir werden sehen, wie er  dich beeinflußt und wie du den Prozeß für dich sanfter gestalten kannst. Dieses Buch ist ein Führer in dieses neue Gebiet und beschreibt, was du dort finden und wen du treffen wirst. Es stellt dir ein neues Vokabular vor, das die Kommunikation  mit deinen Mitreisenden vereinfachen wird. Doch du mußt dir bewußt sein, daß deine eigene Reise einzigartig ist.

      Ich benutze diesen bestimmten Kanal, da er meiner Energie entspricht und deshalb  unsere Frequenzen gut zueinander passen. Darüber hinaus hat er eine umfassende technische Ausbildung. Obwohl dieses Buch überhaupt nicht technisch ist, benötige ich doch eine gewisse Präzision, um beschreiben zu können, wie Energie manipuliert  wird. Jenseits der physischen Ebene sind die Energiegesetze anders. Doch es sind trotzdem Gesetze, und ich möchte wenigstens ein klares Gefühl davon vermitteln.

      Verwende dieses Buch, um deinen  Intellekt über den Prozeß des Aufstiegs zu informieren. Dein Geist- Selbst wird sicherstellen, daß auch die anderen Ebenen deines Seins die Botschaft erhalten, denn Aufstieg ist eine ,,gemeinschaftliche Anstrengung". Dein Körperbewußtsein  und deine emotionale Energie sind fähig, direkt, ohne Umweg über die Sprache, zu erkennen. Sei versichert, daß auch sie die Botschaft wirklich erhalten werden.

      Lies also bitte über den Prozeß,  reflektiere darüber, besprich ihn. Aber glaube keinen Moment lang, daß du nur das geschriebene Wort erfassen wirst. Auf Geistebene habt ihr alle bereits mit mir in diesem ungeheuren Jetzt-Punkt gearbeitet, obgleich ihr es wohl eher als  Aktivität in früheren Leben verstehen würdet. Wir kennen uns und besitzen schon seit sehr langer Zeit ein starkes Band des Vertrauens und der Liebe zueinander. Wenn du in diesem Buch weiterliest, dann sei dir bewußt, daß sich dadurch dein  Leben verändern wird. Die Kenntnis seines Inhalts wird deinen persönlichen Aufstieg unvermeidlich machen.

      Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für einen Prozeß, der bereits im Gange ist. Es  ist ein Buch über Metaphysik im reinen Wortsinn - über die Physik hinter der Physik - und beschreibt Experimente, die du im Schutz deiner eigenen Aura durchführen kannst. Achte darauf, daß dieses Buch nicht ,,DasHandbuch für den  Aufstieg" heißt. Es ist nur eines der vielen Bücher über Aufstieg, die am gegenwärtigen Punkt des Prozesses erscheinen. Dieses Buch ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil schafft die Grundlage und stellt dir Energiefelder vor. Die  Ausführungen sind so abgefaßt, daß kein Fachwissen nötig ist, um sie zu verstehen. Wir betrachten auch kurz die Umstände, die zur momentanen Situation auf dem Planeten geführt haben. Der zweite Teil beschreibt die Praxis: Du erfährst, was du  tun kannst, um deinen persönlichen Aufstieg, und dadurch den planetanschen Aufstieg, zu beschleunigen. Da der Planet ein großes Energiefeld ist, macht jeder Schritt, den du in Richtung persönlichen Aufstieg tust, es nicht nur dir leichter,  sondern auch jedem anderen Menschen. Du bist also ein Führer durch Beispiel.

      Wir wissen, daß du mit metaphysischen Büchern geradezu bombardiert worden bist, seitdem es die Druckerpresse gibt. Doch niemals  zuvor war diese Art Buch so wichtig. Planetanscher Aufstieg ist eine Tatsache, an der nicht zu rütteln ist. Ein Zeitrahmen wurde festgelegt, und er läßt nicht viel Zeit für Diskussionen. Bitte behandle dies also mit derselben Dringlichkeit,  wie wir auf der nichtphysischen Ebene es tun. Als Lichtarbeiter hast du dich auf diesen Prozeß seit deiner ersten Inkarnation auf diesem Planeten vorbereitet. Unsere Aufgabe ist es, dir Anleitung für den letzten großen Schritt zu geben: deinen  persönlichen Aufstieg.

      Aber so stark wir dich auch schubsen, ein bewußtes Ziehen von deiner Seite ist auch nötig. Teile dieses Material mit deinen Freunden, bildet Gruppen, um mit den Übungen zu  experimentieren, sprecht über Aufstieg zu jedem, der zuhört (oder auch nicht). Es ist wichtig, daß jedermann weiß, was im Gange ist. Ansonsten sehen wir uns einer Massenhystene gegenüber. Ihr seid dabei, kollektiv in die herrliche Endphase  eines herrlichen Experiments einzutreten. Die Bühne ist bereit. Das gesamte Universum ist schon in Wartestellung. Spielt also eure Rolle mit Freude.

 

       Ich bin Serapis

 

  AUFSTIEG Teil 1             AUFSTIEG Teil 2                 Anhang