Orginalausgabe ch.falk-verlag, seeon 1998 / Umschlaggestaltung: Josef Nysten-Riess / Satz: Plejaden Publishing Service, Boltersen / Druck: Druckerei Sonnenschein, Hersbruck

ISBN 3-89568-047-8

 

Mediale Mitteilungen übermittelt von Frau Ingrid Lang

Nathanael

Engel der Liebe bereitet den Weg in die neue Zeit

 

Inhalt

Dankesworte

Vorwort der Autorin

Nathanael über sich und ihren Auftrag

Kapitel 1

Die Liebe und die Beachtung des Lebens

Kapitel 2

Die aktuellen Veränderungen der Erde  

Kapitel 3

Die Engelhierarchien und der Eintritt in die irdische Dimension durch die Sternentore Arcturus und Antares

Kapitel 4

Die Entstehung des menschlichen Körpers aus einer geistigen Sicht und die Chakren 1-7 des irdischen Menschen

 sowie die Chakren 8-12 des kosmischen Menschen

Kapitel 5

Die unterschiedlichen Bewußtseinsebenen im Menschen

Kapitel 6

Sitzungsprotokolle

Protokoll vom 14. Januar 1998

Die scheinbare Stagnation in der derzeitigen Entwicklung - Präzision und Perfektion – Aufforderung zum konstruktiven Umdenken - Kraft und Wirkung des Segens - Zukunftsträume - Auswirkungen des Eintritts in den Photonenring - Kraft und Wirkung von Gebeten - Was Aufmerksamkeit bewirkt - Dimensionswechsel – Der Sinn des Lebens - Verwirrung und Zuversicht - Transzendenz - Die Großartigkeit der menschlichen Spezies - Krieg und Frieden - Erinnerungen an den Untergang eines Planeten - Übung zur Erlangung inneren Friedens.

 

Protokoll vom 13. August 1997

Bewußtseinseiweiterung - Endzeit und Neubeginn in der Gegenwart - Krankheit und Wachstum - Entscheidungsfreiheit der Person - Konsequenz und Disziplin - Vertrauen - Veränderungen bis 2004: Die Bedeutung Deutschlands für die neue Zeit - Weltweite politische Veränderungen - Der Einfluß der Erkennenden Liebe im Weltgeschehen

 

Protokoll vom 10. September 1997

Ruhe und Stagnation - Gentechnologie in Atlantis - Auflösung von Mangel - Die Cetacea und ihre Aufgabe - Die physische Entwicklung anderer planetarer Gattungen auf der Erde - Was ist Geist? - Was ist Persönlichkeit? - Stichwort Mars - Stichwort Sonne – Kraftmeridiane

 

Protokoll vom 8.Oktober l997

Ruhe und Sammlung - Die Bedeutung von Augenfarben - Die karmafreie Zeit - Auflösung von Alterserscheinungen und Krankheitsbildern - Die Körperstruktur des neuen Menschen – Verantwortung - Das Wesentliche - Brücken in andere Raum-Zeit-Verbindungen –Heilung

 

Protokoll vom 19. Februar 1997

Eine Zeit der Reife - Anhebung der Bewußtheit - Persönlichkeit und Gesamtbewußtsein - Veränderung in der Zellstruktur - Auftrag der Erwachenden: Helfershelfer der Liebe - Willenskraft - Schutzengel und Seelenentwicklung - Andere Wesen - Die rechte Führung -Spiegelwirkung - Landung von Raumschiffen - Außerirdische -Karma - Abtreibung - Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung

 

Protokoll vom 9.April l997

Über die Liebe - Jesu Sterben und Auferstehung - Vergbeung -Christusbewußtsein - Hierarchien der Liebe - Heilung von Orten -Kommunikation - Glaube und Vertrauen - Kirche und Religion - Der Einfluß des Hale-Bopp - Gruppenselbstmord und karmische Konsequenzen - Apokalypse und Weltuntergang - Gewalt und Brutalität - Aufbau des spirituellen Erkennens

 

Kapitel 7

Fünf Übungen zur Entspannung und zur Reinigung

Nathanael an die Autorin und an alle Leser

- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dankesworte

Ich will zunächst einmal sehr herzliche Grüße senden an all die Menschen, denen ich begegnete im Laufe der Jahre und die

mich auf meinem Weg begleiteten, mit denen ich sprach, mit denen ich lachte und weinte und von denen ich so sehr viel lernen konnte: Danke!

Ich bin der einen Schöpferkraft sehr, sehr dankbar für meine beiden Söhne Torsten und Lars, die ich nie auch nur für einen Bruchteil von Zeit hätte missen wollen. Allein der Gedanke an euch hat mich oft aufgerichtet und gehalten. Danke!

Ein sehr herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die zahlreichen Teilnehmer an Nathanaels Gesprächskreisen und ganz besonders auch an die Mitglieder der ,Freitagsgruppe', ohne die die hier vorliegenden Texte nicht zusammengefaßt worden wären. Ihr habt mir auch den Mut gegeben, diese Schriften zu veröffentlichen. Namentlich danken möchte ich hier Petra HeIder und Ulla Rovner für die viele Arbeitszeit, die ihr mir geschenkt habt. Danke!

Worte können kaum das ausdrücken, was mir noch zu sagen am Herzen liegt. Meine sehr innigen Gefühle sind jetzt bei Ursel Wincierz-Kuhn, bei Manuela und Björn Figel und bei Andrea Leitold: Ich bin immer wieder sehr gerührt und sehr bewegt von eurer so fraglosen Liebe und euren so sehr außergewöhnlichen Hilfestellungen in meinem ganz normalen Alltag. Danke!

Last but not least geht mein Herzensgruß an Emanuel für seine so wegweisenden Ausführungen und an Nathanael für ihre stete Präsenz in meinem Leben. Danke!

      Ingrid Lang

      SeIigenstadt, in Februar 1998

       

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorwort der Autorin

Seit ungefähr 1990 stehe ich in einem sehr intensiven und sehr bewußten Kontakt mit Nathanael, einem Engel-Fnergiefeld, das sich selbst als ,von Natur und Charakter weiblich' bezeichnet und das ich in dieser Beschreibung bestätigen kann. Dieser Name bezeichnet, wie ich dies empfinde, weit eher eine Gruppe als einen einzelnen Aspekt. Ich kann keine präzisere Beschreibung für diese Wahrnehmung finden. Die Durchsagen kommen sozusagen aus einem sehr weiten Pool, zu dem zahlreiche Sprecher Zugriff nehmen können. Die ,Sprecherwechsel' werden von den Teilnehmern an den Gesprächskreisen oft auch bemerkt.

Nathanael liebt Präzision und Wortspiele. Ihr ,Werkzeug' ist ein sehr differenzierter sprachlicher Ausdruck, um ,auf diese Weise subtil in die Gemüter und in die Gefühlswelt der Menschen einzudringen, die sich Uns öffnen und sich durch Uns läutern und klären helfen lassen wollen'. Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung im Verlauf dieser Zusammenarbeit wie auch aus Rückmeldungen aus Nathanaels seit einigen Jahren konstant bestehendem Freundeskreis kann ich diese Ausführungen nur bestätigen.

Das hier vorliegende Material besteht zum einen aus zusammenhängenden Texten, die mir in einem Zustand leichter Trance als Diktate übermittelt wurden wie auch aus Protokollabschriften. Die diesen Protokollen zugrundeliegenden Gesprächskreise mit Nathanael finden statt, während ich mich in Volltrance befinde.

Nathanaels Ausführungen sind immer durchdrungen von einem Lächeln, einem sehr sanften und feinfühligen Humor. Nathanaels Ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig. Sie erscheint zunächst oft umständlich und altertümlich. Die Worte werden gesetzt, um ,über das melodische Zusammenspiel weit über eure Verstandesebenen hinaus die Tiefen eurer Gemüter und also eure Herzen und eure Seelenebenen zu erreichen'. Es erscheint mir sinnvoll, an dieser Stelle auch den in leichten Varianten immer wiederkehrenden Kernsatz ,in diesen Tagen in dieser eurer Zeit' näher zu erläutern. Dieser Satz beschreibt ,zeitlos und wertfrei den gegenwärtigen Bewußtseinsstand der betreffenden Menschen innerhalb des zeitgemäßen Gesamtbildes eurer Menschheit'. Laut Nathanael ist ,die Zeit eines der Großen Kosmischen Wesen, das sich in eurem Erleben nach Unserem Verständnis als die Qualität der Reife - und dies unbedingt außerhalb eures Kataloges menschlicher Bewertung und Einteilung - zeigt und also die Abläufe in der Zeit von Uns unbedingt nicht in den nahezu statischen Begriffen eurer derzeitigen Kalenderkonstruktion dargelegt und erklärt werden können'.

Den sehr häufig verwendeten Begriff ,also' gebraucht Nathanael zumeist in der gleichzeitigen Bedeutung von ,folglich' und ,auch'.

Ich beschließe diese Zeilen in Anlehnung an Nathanaels Abschiedsformel: Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ich bete um unseren Sieg, und weil beten immer Gewißheit bedeutet: Ich weiß ich um den Sieg der Menschheit im Licht Aller Liebe.                                         

                                                                                                                                   Jngrid Lang

                                                                Seligenstadt, im Februar 1998

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Nathanael über sich und ihren Auftrag

 

Gott zum Gruße, geliebte Seelen. Gott zum Gruße, ihr Freunde hier. Wir grüßen euch aus den Sphären der Liebe. Wir grüßen euch aus den Sphären des Lichts. Wir grüßen euch aus dem unmanifestierten Sein.

Wir sind ein Aspekt Gabriels, des Verkünders, des Erneuerers, und also sind Wir Geist aus dem Geiste der einen Schöpferkraft, die in der Liebe ist. Den Willen dieser einen lebend, sind Wir Arzt der Seele, sind Wir Lehrer der Seele und sind Wir Ursachenforscher in den Bereichen der Seele. Und also sind Wir in Unserer Gesamtheit und sind Wir in dieser Einheit euch Wegbereiter in dieser eurer neuen Zeit.

Wir sind gestellt in die Aufgabe, die Erkenntnis des Lichtes, die da ist das Wissen um die allumfassende Liebe, die da ist die EINE Kraft in allem Leben, die einzig in allem Geschaffenen lebt, in den Bereichen der Erde zu vergrößern, zu erweitern.

Unser Auftrag ist es, den Menschen zu sich selbst zu führen, ihn in die Bewußtheit der allumfassenden Liebe zu stellen.

Wir bitten euch, die ihr an der Veröffentlichung dieser Texte interessiert seid, Wir bitten euch, die ihr an deren Veröffentlichung arbeitet und Wir bitten die Leser dieser Veröffentlichung, daß ihr immer berücksichtigen wollt, daß es Uns nicht gegeben ist, euch den Zeitpunkt der vorbereiteten Geschehen nach den Kriterien eurer linearen Zeit darzulegen. Gingen Wir in dieser Anbindung zu Werke, wäre dies ein Vorgehen auf Kosten der erforderlichen Präzision im Hinblick auf die Gesamtheit im Netzwerk, da eure für euch in diesen Tagen geltende Zeitrechnung zum einen nicht für alle Menschen die gleiche Gültigkeit hat und außerdem auch diverse Veränderungen erfahren hat über die Jahrhunderte hinweg. Ausschlaggebend in diesen Tagen in dieser Zeit für diese grandiosen, den Erdball bei weitem übergreifenden Geschehnisse ist dieser euer derzeitiger Kalender also nicht, kann es nicht sein. Die Zeit, sie ist ein sehr großes kosmisches Wesen, das zusammen mit seiner Schwester, mit Lady Gaia, die ihr die Erde nennt, innerhalb des derzeit anstehenden großartigen Reifeprozesses eine Erweiterung in sich erfahren hat und diese weiterhin erfährt. Das wahre Wesen der Zeit ist hier in diesem Zusammenhang unbedingt die Qualität der Reife, und also ist eure irdische Zeit endlich, da immer wieder der Veränderung, da immer wieder der Erweiterung ausgesetzt. Wißt, daß Wir dennoch bemüht sind und immer bemüht sein werden, euer Verständnis dieser Vorgänge in euch zu erleichtern durch die Anpassung Unseres Ausdrucks an euren Sprachgebrauch.

Die großen spirituellen wie kosmischen Planer in diesem Universum, dem ihr derzeit zugehörig seid, haben für diese eure derzeit vorherrschenden Bewußtseinsqualitäten, die unbedingt vorausbestimmt, die unbedingt angedacht waren für diese eure Jetztzeit, den Sieg des Lichtes an der Hand der Erkennenden Liebe im voraus programmiert, und dieses Projekt Aller Liebe erfährt jetzt in euch und durch euch sein Release, wurde also geprüft und für gut befunden nach den Gesetzen, die die Liebe schreibt. Das ,Projekt Erde' ist ein unverzichtbarer Schlüssel zum Selbstverständnis der Schöpferischen Essenz Allen Seins, die immer in der Liebe war, ist und sein wird zu dieser ihrer Schöpfung, zu diesen ihren Geschöpfen, die ihr seid wie auch Wir dies sind.

Liebe ist die eine Kraft, die sich in das Selbst ergießt, um sich in diesem zu erweitern. Liebe ist die eine Kraft, die dem Selbst Stabilität in sich und durch sich verschafft. Liebe ist nicht wesenhaft, gleichwohl sie sich Wesen schafft, gleichwohl sie dem wesenhaft Geschaffenen die Lebenskraft verleiht. Liebe ist die eine und einzige Kraft in allen Universen, die sich erweitert, die in sich und durch sich wächst, wenn und gerade weil sie sich verströmt.

Immer wieder fragt ihr nach dem Fortbestand des Lebens und wollt im Grunde doch zunächst die Bestätigung für den unveränderten Fortbestand eurer Art und gleichzeitig und dennoch die Zusicherung erhalten für deren unbedingten Fortschritt. Und hier lebt ihr ein Mißverständnis, und hier lebt ihr einen Widerspruch, denn seht: Fortschritt allein ist doch bereits kennzeichnend für den Fortbestand des einen Lebens, gleichwohl die einzige Beständigkeit im Rahmen aller Schöpfung deren Veränderlichkeit, die sich durch Wachstum prägt, ist.

Euer Kosmos, und ganz speziell dieser euer Erlebensbereich Erde, ist aufgebaut nach physikalischen Gesichtspunkten und ist also gekennzeichnet durch Spannungseinheiten, denen die Materie in ihrer Gesamtheit und in ihrer Verbundenheit, denen also alles Stoffliche, gleich welcher Dichte, immer ausgesetzt ist. Ja. Spannung erzeugt also unweigerlich Veränderung in aller Stofflichkeit, in welcher Dichte sich diese auch immer präsentieren mag. Innerhalb dieses eures Kosmos, innerhalb dieser eurer euch eigenen Erlebenswelten schreitet ihr unweigerlich voran in eurer Bewußtheit, und dieses euer Voransehreiten, dieser euer Fortschritt hat auch Bestand, weil ihr all eure jemals gemachten Erfahrungen eurer ,Nachwelt', denen also, die euch in eurer Entwicklung folgen werden, hinterlaßt. Dieses ist und wird sein euer Erbe; dieses ist und wird sein euer Nachlaß. Es kann nach den Gesetzen, die die Liebe schreibt, einen Verlust der Lebenskraft nicht geben, gar ein Verlust des Lebens an sich nicht sein. Umwandlung hingegen ist ein unbedingter Hinweis auf die immerwährende Präsenz der Schöpferkraft, die immer in der Liebe war, ist und sein wird, in allem Sein.

Und also wird die Menschheit und also kann der Geist des Menschseins, geboren aus dem Herzen der Liebe, niemals untergehen, kann sich selbst niemals wahrhaft und wirklich verlieren. Er wandert, er verläßt zunächst die euch gewohnte Form, wächst weit über deren Formalitäten hinaus und paßt euch adäquat euren erweiterten Lebensformen an. Wachstum ist angesagt und wird ewig sein, im Namen Aller Liebe: Ja.

Entwicklungsschritte ähnlich denen, die eure Menschheit derzeit geht und denen ihr in dieser eurer Person in diesen Tagen in dieser Zeit also unabdingbar folgt, sind schon viele Menschheiten vor euch gegangen, denn dieser euer Kosmos ist ewig und wird ewig sein, ewig auch nach und in den Begriffen eines Zeitverständnisses wie des euren. Das, was ihr den Urknall nennt, ist in dieser Weise nie geschehen. Dieser Kosmos in seiner Unendlichkeit, auch nach Unseren Begriffen von Raum und Zeit, ist lediglich ein Glied in ihrer Kette, ist gleichwohl ein sehr besonderes Juwel in dieser ihrer Kette, wie also auch eure Erde unbedingt ist ein sehr außergewöhnliches Juwel innerhalb dieses eures euch in seiner ganzen Schönheit, in diesem seinem wahren Glanze noch nicht erfaßbaren, noch nicht erfahrbaren Universums.

Die Gesamtheit der Universen, der Welten All - und dies heißt und dies bedeutet: die Gesamtheit alles Geschaffenen aus und in dem Herzen der Liebe - ersteht, entsteht und besteht aus zahlreichen, aus mannigfachen, aus gar vielfältig aufeinander aufbauenden und ineinander übergehenden Lichtwirbeln von sehr unterschiedlicher Dichte in sehr wunderbaren Ton- wie Farbqualitäten. Ein Melodienreigen, ein Farbenrausch ... Wenn ihr euer Bewußtsein erhöht, könnt ihr euch (selbst) im Zusammenspiel mit eurer Umgebung erkennen. Ihr könnt euch so also (selbst) erkennen lernen zunächst in euren vielfachen und sehr großartigen Formgebungen, in den berauschenden Gestaltungsmöglichkeiten, die ihr hattet und die ihr immer noch habt, und ihr erkennt dann folgerichtig innerhalb dieses Geschehens, daß ihr immer hattet und immer noch habt euer ureigenstes Recht der Wahl, das dem Geist aller Menschen gegeben ist und das den einzelnen Menschen ausmacht und prägt. Ihr also seid nicht willenlos. Dies heißt und dies bedeutet unbedingt auch, daß ihr eure gegenwärtige Person in der ihr innewohnenden Vielschichtigkeit ihres Ausdrucks wie auch in der diesen ihren inneren Ausdruck bestätigenden Vielschichtigkeit ihrer äußeren Möglichkeiten wahrnehmen könnt, wenn ihr dies nur wollt. Dies heißt und dies bedeutet also unbedingt auch, daß ihr jederzeit eure unterschiedlichen Lebzeiten, daß ihr also den bis gegenwärtig gelebten Ausdruck von Persönlichkeitsformen, die ihr in anderen Bewußtseinsebenen darstelltet und darstellt, werdet wahrnehmen können, wie auch selbstverständlich euch heute und hier in diesem eurem Jetzt im Zusammenspiel aller euch berührenden Formen.

Diese Darstellung eurer in eurem Selbst erwachenden Wahrnehmung kennzeichnet allgemeine Entwicklungsschritte. Diese Unsere hier gegebene Darstellung nennt und benennt das große Ziel aller Persönlichkeitsentwicklungen in einigen wenigen beispielhaften Schritten. Versteht dies so. Ja.

Alle eure euch sichtbare Entwicklung geht zunächst schrittweise, geht also oft nahezu unmerklich, geht also der Trägheit, die ein Merkmal der Materie ist, angepaßt vor sich, so daß ihr selbstverständlich auch sehr plötzlich angelangt sein werdet auf einer Stufe in eurer Bewußtheit, die euch eure bisherige Entwicklung in ihrer Gesamtheit, wie Wir euch dies soeben darlegten, wahrnehmen - und geringstenfalls bestimmt nur ahnen -läßt. Und dieses ist ein Merkmal jeglichen Erfolges: daß er sich zwar theoretisch berechnen läßt, daß seine lebendige Reife jedoch unbedingt abhängig ist von dem Maß eurer wahrhaft gelebten Freude, von dem Maß eures wahrhaft gelebten Vertrauens.

Freude ist ein Kind der Liebe. So ihr also lediglich mit einer vagen Aussicht auf einstige Freude ein Ergebnis wünscht, einen Erfolg sucht, ein Ziel verfolgt, vermindert ihr unbedingt die reine Lebensqualität desselben. Ihr erschafft auf diese Weise eher Quantität denn Qualität. Alle Resultate beinhalten immer die und bauen unbedingt auf auf der Qualität ihres Samens. Wenn also die Liebe, wenn also die Freude, wenn die Dankbarkeit und das Vertrauen die Wurzeln eurer Vorhaben sind, baut sich das Ergebnis auf diesen Voraussetzungen auf, wie auch selbstverständlich die Verzweiflung - nehmt dies als ein negatives Beispiel - lediglich ihr Ähnliches gebären kann. Gesetzmäßigkeit im Sinne des Karma ist immer, daß Gleiches Gleiches anzieht und entstehen läßt.

Wenn ihr also freudevoll eure in euren ,Vergangenheiten’ entstandenen und derzeit euch hemmenden Lebensmuster klärt, fällt die auf diese Weise sich verbreitende Information des Verzeihens, der Vergebung und mit und durch diese das Licht Aller Liebe in eure Zukunft und erhellt augenblicklich und logisch unbedingt auch eure Gegenwart, diese eure Jetztzeit, von der aus ihr ja willentlich und bewußt euer Licht der Liebe, das in eurer Vergebung seine Heimat hat, in euren Vergangenheitsbildern verankert habt. Was unweigerlich auch geschieht, ist, daß ihr auf diese Weisen euch neue Lebensmöglichkeiten erschafft, euch neue lebendige Verbindungen knüpft. Das gleiche geschieht, wenn ihr euch mutig und selbstbewußt von überaltertem Wunschdenken löst und also ungleich reichere, aus dem Licht eurer Liebe geborene Ideen zulassen könnt.

Um das Wohlgefühl, das im Licht Aller Liebe lebt, erkennen und selbst wahrhaft leben zu können, ist es notwendig und ist es erforderlich, daß ihr die Dunkelheit anerkennt und sie durchschreitet, diese Ebenen in euch, in eurer Bewußtheit, denen doch lediglich das erwachte Wissen um den Reichtum in Aller Liebe wie um den ewigen Bestand des einen Lebens fehlt. Es sind diese Dunkelheiten die Ebenen in euch, die immer noch an einen Tod glauben, die immer noch dem Gedanken an ein Ende Platz gewähren in euch, die also Umwandlung mit Vernichtung und mit Zerstörung übersetzen und gleichsetzen und in denen deshalb, da sie immer noch sehr einseitig auf diesen Glauben ausgerichtet gehen, die Angst noch leben kann. Indem ihr die Angst nun wahrhaft liebend - und dies heißt und dies bedeutet: aus dem Licht und aus der Weisheit eures Herzens heraus - anerkennt, sie also erkennt und also überwinden könnt in euch, hebt ihr sie auf, erhebt ihr sie, wandelt ihr sie um in Liebe. Und dies ist euer Recht und dies ist euer Auftrag in diesem eurem Leben -jetzt. Und hier sind Wir beauftragt und hier sind Wir gefordert, euch zu unterstützen und euch zu tragen. Ja.

Wenn ihr euch lediglich an euren Körpern als dem einzigen Ausdruck des Lebens orientiert, haltet ihr euch in den dichten Tiefen der Materie zumeist angstvoll und das wahre Leben meidend gefangen. Verfeinert ihr hingegen euren Geist, wie dies im Sinne der Liebe begründet liegt, wird euer Körper in diesem Geschehen unweigerlich folgen müssen. Ihr durchlichtet ihn auf diese Weise, und er besteht und überlebt also. Auch dies ist eine Wahrheit in dieser eurer Zeit und immer:

Ihr alle seid auserwählt, die ihr den Weg der Menschwerdung auf den unterschiedlichsten Pfaden gegangen seid und geht, ihr, die ihr in dem Menschsein steht. Da ihr in diesen Tagen in dieser Zeit in einer Zeit der unbedingten Erweiterung aller Bewußtheit in jeglichem Bewußtsein geht, ist hier auch folgerichtig und unbedingt die notwendige Erweiterung der Verantwortungsbereitschaft in den Persönlichkeitsaspekten zu erwähnen. Bereitschaft ist immer willensabhängig und also durch euren bewußten Vorsatz unbedingt zu erweitern. Euren durch die und in eurer Person gesteuerten Willen könnt ihr sehr unterstützend einsetzen, könnt ihn gebrauchen, euer Botschafter der Liebe zu sein in diesen Tagen in dieser Zeit zur Unterstützung aller Elemente, die im Heer der Liebe dienen. Diese eure bewußte und sehr persönliche Bereitschaft zur Verantwortung wird euren individuellen Weg des Erwachens wesentlich fördern. Was so geschieht, ist, daß in der Folge jegliche intellektuelle Bewußtheit sich um Stufen erheben und also bedeutend schneller eingehen kann in die dem Wesen adäquate Individualität im Herzen der Liebe. Wißt, daß Wir diesen Begriff der Individualität hier gemeinhin im Sinne eines transpersonalen Bewußtseinsverbandes gebrauchen, daß Individualität in dem von Uns gebrauchten Sinne also nicht bedeutet einen einzelnen Menschen, der, ein Einzelwesen, das sich heraushebt aus der Masse, nein. So einzigartig seid ihr ja alle bereits in eurer Persönlichkeitsentfaltung. Ja.

Ihr werdet unabdingbar und unbedingt eingehen in eine Zeit, in der ihr die gereiften Früchte eures liebenden Tuns in einer nie zuvor von euch gekannten und in euch erkannten Leichtigkeit werdet ernten können. Ihr habt ja zumeist nie einrechnen wollen, daß Leben Leichtigkeit bedeutet. Notwendig ist, daß ihr euch löst aus und von euren euch belastenden Erinnerungen, die besagen, daß aller Segen dieser Welt für euch nur über den harten Weg der Entbehrung zu gewinnen sei. Notwendig ist, daß ihr euch also löst aus und von Erinnerungen, die besagen, daß der Sinn eures menschlichen Daseins in Schweiß und Blut und Tränen zu suchen und zu finden sei. Seid getrost und wisset, daß die Zeiten der Askese vorüber sind, vorüber sein müssen, denn: Wie wolltet ihr denn sonst den Reichtum des Lebens, den die Liebe für euch bereithält, wahrhaft genießen und leben können? Macher euch vielmehr bewußt und wisset, daß der Sinn allen Lebens zu suchen und zu finden ist in ihr: in der Liebe. Euer Weg und euer Ziel ist eines und liegt immer begründet in ihr.

Ein Inhalt des Wesens Aller Liebe ist die Freude, und ein Kind der Freude ist der Humor. Tragt euer Dasein mit Humor und: Lebt! Laßt euch von diesem eurem gesegneten Humor auf die Sonnenseite eures Erlebens tragen, auf der die Freude wohnt, und also: Lebt! Wie sonst wolltet ihr euch denn wahrhaft einfinden in diesem eurem Goldenen Zeitalter, das in der Liebe ist und in dem die Freude wahrhaft lebt, wenn ihr euch nicht bereits auf Erden die Schlüssel hierzu in die Hand legen laßt? Dies ist Unser Auftrag, und dies ist Unsere Freude. Wir bitten euch sehr: Helft Uns in diesem Geschehen. Wie sonst könntet ihr euch heimisch fühlen in diesem eurem Goldenen Zeitalter, das euch erwartet, das sich euch öffnen will, wenn ihr nicht bereits heute, hier und jetzt bewußt die Freude in euer Erleben zieht?

Wir bitten euch sehr, ihr Geliebten: Laßt Uns euch Wegbereiter sein.

Wir bitten euch sehr, ihr Geliebten: Laßt Uns euch Helfer sein.

Wir wünschen euch, ihr Geliebten, daß ihr gehen möget in der Leichtigkeit eures Begreifens, in der Leichtigkeit eures Erkennens und also in der Leichtigkeit allen Seins.

Wir wünschen euch, ihr Geliebten, daß ihr gehen möget in der Anerkennung aller Wunder des Lebens und daß ihr also gehen möget in der Anerkennung des Wunders aller Wunder: der Liebe.

Wir danken für eure Aufmerksamkeit.

Wir beten für euren Sieg.

                                 Nathanael