[Hauptpage] [Info Zur Page] [Einleitung] [Frühere Beiträge] [Propheten] [N.W.O.] [Transformation] [Neue Spiritualität]

Prophezeiungen des Johannes von Jerusalem

 

Johannes von Jerusalem, ein französischer Tempelritter des 12. Jahrhunderts, war einer der 9 Gründer des geheimnisvollen Templerordens. In der Zeit nach dem ersten Kreuzzug grub er im Tempelberg von  Jerusalem und schien dort ein großes Geheimnis entdeckt zu haben, das ihn zum Propheten machte.

Da nur sehr wenige mittelalterliche Handschriften bis in unsere Zeit erhalten geblieben sind, (meiner Meinung nach mal im Vatikan nachstöbern) ist die Tatsache um so erstaunlicher,daß die Prophezeiungen  von Johannes von Jerusalem überdauert haben - und dies, obwohl sie jahrhundertelang als unauffindbar galten. Gegen Ende des zweiten Jahrtausends jedoch, unmittelbar bevor die Epoche einsetzt , auf die sich die ersten Visionen beziehen, tauchen sie plötzlich auf rätselhafte Weise wieder auf. Fast scheint es, als sei ihre Entdeckung genau zu diesem Zeitpunkt, ein abschließender Teil eines großen Geheimplans gewesen, dessen Ausführung kurz nach Ende des ersten  Kreuzzuges bekonnen wurde.

Manfred Böckl

 Autor von Prophezeiungen für das neue Jahrtausend / Johannes von Jerusalem / ISBN 3-89682-043-5

Abgesehen von verstreuten  Hinweisen in verschiedenen Quellen, ist nur noch ein einziger zusammenhängender mittelalterlicher Text erhalten, der sich mit den Leben von Jehan de Vezalay oder Johannes von Jerusalem beschäftigt.

Der Text umfaßt gerade ein paar Zeilen und wurde mit den Prophezeiungen vor ein paar Jahren in Rußland wiederentdeckt.

Hier der Wortlaut des ursprünglich  aus Frankreich stammenden Dokuments, das aus dem 14. Jahrhundert stammen soll, und von Manfred Böckl ins Deutsche übertragen wurde.

  

Johannes von Jerusalem: Zögling des Klosters, Sproß der Bourgogne. Sproß der Erde des Herrschers:

Wo lichte Haine der Hoffnung die Forste des finsteren Fürsten überstrahlen.

Streiter Christi auf Heiliger Erde. Tapfer unter Tapferen, Heiliger unter Heiligen.

Johannes von Jerusalem: Der da die Zeichen lesen und dem Firmament zu lauschen vermochte.

Der Auge und Ohr aller Sterblichen war. Durch den die Aura Gottes sich erblicken und vernehmen ließ.

Johannes von Jerusalem: Der dort weilte, wo All und Erde sich berührten.

Welcher die Körper des Menschen, der Erde und des Himmels erkannte.

Der den Pfaden zu folgen vermochte, die in diesen Sphären zu den Rätseln leiten.Johannes von Jerusalem: Zweimal von der Zahl des Siegels berührt, dann zu Gott gerufen.

Zu den Visionen bitte Anklicken

 

Ab ANNO 2000       Bis ANNO 3000

 

Lieber Besucher, leider ist das Buch von Herrn Manfred Böckl / Prophezeiungen für das neue Jahrtausend / Johannes von Jerusalem / ISBN 3-89682-043-5 ausverkauft.

 

Herr Böckl hat aber seine Bücherserie „Prophezeiungen“ in einem Buch zusammen gelegt, erste Auflage Oktober 2007.

Manfred Böckel

Die berühmtesten Propheten Europas und ihre Weissagungen für das Dritte Jahrtausend

ISBN 978-3-938516-60-7 / KOPP Verlag

 

Beziehen kann man bei Interesse das Buch unter:

 

KOPP VERLAG

Pfeiferstraße 52

D 72108 Rottenburg

Internet Shop unter

www.verlag.de

 

Ich habe Dez. 2007 das Buch beim KOPP Verlag für nur 19,95 EURO gekauft.

Es ist ein richtiger „Schwarten“ – hat über 700 Seiten Information.

Ich gebe für Interessierte Mitbürger das Inhaltsverzeichnis an:

 

INHALT                                                                                            Seite

Hildegard von Bingen .....................................................................    6

 

Der Binde Hirte von Prag/ Der Bauer aus dem Waldviertel ...........  92

           Der Blinde Hirte von Prag ....................................................  98

           Der Bauer aus dem Waldviertel ........................................... 130

 

Alois Irlmaier .................................................................................. 174

 

Johannes von Jerusalem .................................................................. 262

 

Malachias....(sind die berühmten Papstweissagungen/Roy) ............ 346

 

Merlin ..(der von der Arthur Sage, ich war selbst überrascht/Roy). 428

 

Der Mönch von Wismar/ Der Eismeerfischer Johansson ................ 520

               Der Mönch von Wismar....................................................  524

               Der Eismeerfischer Johansson..........................................   550

 

Sibylle von Prag ...............................................................................  608

 

Weiterführende Literatur .................................................................. 705

Bildnachweis .................................................................................... 710

 

Die Homepage von Herrn Böckel.

http://www.manfred-boeckl-schriftsteller.de/

 

Lieber Besucher, wir sollten diese Warnungen ernst nehmen, aber dabei NICHT vergessen, das die Zukunft NOCH NICHT fest steht, noch können wir handeln

Aber wir dürfen jetzt nicht mehr warten, mehr dazu unter “Neue Spiritualität”

Die Zukunft liegt nicht fest, es gibt verschiedene Möglichkeiten, nur eine wird in diesen Prophezeiungen beschrieben, und zwar die schwierigste.

Wir sind an der Stelle angekommen, wo Wir nur noch mit globale Weisheit und Nächstenliebe, auch zu Tieren und Pflanzen und unseren Planeten, uns vor diesen Katastrophen bewahren können.

Dieses wird uns seit Jahrtausenden, für unserer Zeit, vorhersagt. Nehmen wir es Ernst, wir haben NUR eine ERDE, wir haben nur diesen schönen Planeten.

Und wir haben uns, lernen wir wieder eines der schönste geistigen Geschenke, was es in unserer Lebenssphäre gibt.

VERZEIHEN

Damit wir uns wieder symbolisch die Hand reichen, für jeden, auch wirklich jeden, egal was in der Vergangenheit auch war.

In diesen Sinn wünsche ich ihnen eine aufregende, interessante und harmonische Reise ins neue Millennium

 

Ihr Roy Panther,                           anno Januar 2008